Vorstellung unserer Lehrbeauftragten Andrea Länger

Andrea Länger

  • Dipl. Soz. Päd. (FH)
  • Lehrbeauftragte an den Hochschulen München und Augsburg
  • Buchautorin
  • Inhaberin der Lebenslustagentur, Augsburg: www.lebenslustagentur.de
  • seit 2015 Masterstudium „Gesellschaftlicher Wandel und Teilhabe“

Gruppen, ihre Dynamik und ihre Potentiale begeistern mich; deshalb macht mir die Vermittlung von Kompetenzen für die Anleitung von Gruppen besonders viel Freude. Seit 2013 habe ich den Lehrauftrag „Methoden für die Gruppenarbeit“ im Bachelorstudiengang Soziale Arbeit im MB Handeln inne. Grundlage meiner Arbeit ist über die berufliche Erfahrung hinaus eine Zusatzausbildung als analytische Gruppenleiterin bei der Gesellschaft für analytische Gruppendynamik in München.

Als Diplom Sozialpädagogin (FH) arbeite ich seit über 20 Jahren mit Gruppen im sozialen Umfeld. 2004 habe ich mich als freiberufliche Seminarleiterin & Coach mit der Lebenslustagentur in Augsburg selbständig gemacht. Ich leite Seminare, Workshops und Fortbildungen für Teams und Mitarbeitende zu den Themen Gesundheit am Arbeitsplatz, Kommunikation, Führung und Gesundheit sowie Teamarbeit. Meine Auftraggeber/-innen sind Unternehmen, Behörden, soziale Einrichtungen und Fortbildungsinstitute.

Kontakt: laenger(ad)hm.edu

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s